Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogenpäckchen im Magen von Fluggast gefunden
Mehr Hessen Panorama Drogenpäckchen im Magen von Fluggast gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 27.03.2020
Der reflektierende Schriftzug "Polizei" ist auf einem Streifenwagen zu sehen. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Ein Drogentest beim Besitzer des Koffers sei ebenfalls positiv gewesen. Da allerdings in dem Gepäckstück letztendlich keine Drogen gefunden wurden, sei der Mann weitergehend untersucht worden.

Im Krankenhaus stellte sich den Angaben zufolge dann heraus, dass sich die Ware im Magen des Mannes befand. Insgesamt habe der Mann 67 Päckchen mit insgesamt 100 Gramm der Droge geschluckt. Wäre auch nur eines davon aufgeplatzt, hätte Lebensgefahr für den Mann bestanden, sagte eine Sprecherin des Hauptzollamtes. Der 45 Jahre alte mutmaßliche Drogenschmuggler wurde vorläufig festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Der Wert des Kokains betrage 3750 Euro. Die Entdeckung machten die Beamten bereits am 13. März.

Anzeige

dpa

Anzeige