Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogen im Wert von einer Viertelmillion Euro sichergestellt
Mehr Hessen Panorama Drogen im Wert von einer Viertelmillion Euro sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 27.04.2018
Blaulichter der Polizei. Quelle: Carsten Rehder
Anzeige
Fulda

Es handele sich um eine der größten Mengen an sichergestellten Drogen in Osthessen seit Jahren. Insgesamt vier Wohnungen seien am Mittwoch durchsucht worden. Vorangegangen seien monatelange Ermittlungen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Hauptverdächtigen und der seiner Mutter seien 21 Kilogramm Amphetamin, 4 Kilogramm Marihuana und eine Luftdruckwaffe sichergestellt worden, die einer Maschinenpistole nachempfundenen sei. Der 29-Jährige habe zur Herkunft der Drogen keine Angaben gemacht. Am Donnerstag sei Untersuchungshaftbefehl erlassen worden, der Mann kam in eine Justizvollzugsanstalt.

Anzeige

Auch bei mutmaßlichen Abnehmern habe es Durchsuchungen gegeben. In der Wohnung eines ebenfalls 29-Jährigen seien fünf Ecstasy-Pillen und 120 Gramm Haschisch sichergestellt worden.

dpa