Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drogen im Gepäck: Kokain in Shampoo-Flaschen erschnüffelt
Mehr Hessen Panorama Drogen im Gepäck: Kokain in Shampoo-Flaschen erschnüffelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 20.09.2019
Kokain liegt auf einer Oberfläche. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Frankfurt/Main

Wie das Hauptzollamt Frankfurt am Freitag mitteilte, gehörte das Gepäck einem 32-Jährigen, der aus Brasilien kam und auf der Durchreise war. Bei einer Befragung habe sich der Mann in Widersprüche verstrickt, woraufhin sein Gepäck untersucht wurde. Ein Drogenspürhund erschnüffelte das Kokain, das in Schampoo- und Duschgelflaschen aufgelöst sowie in der Seitenwand des Koffers versteckt war. Der mutmaßliche Drogenkurier befindet sich in Untersuchungshaft. Der Schwarzmarktwert des Kokains beläuft sich auf rund 82 000 Euro. Die Drogen wurden bereits Ende August gefunden.

dpa

Im Zusammenhang mit der Gewaltattacke gegen einen Familienvater aus Thüringen im Freizeitpark Belantis bei Leipzig im Juli 2017 sind vier Schüler angeklagt. Die Dresdner Staatsanwaltschaft wirft dem 18 Jahre alten mutmaßlichen Haupttäter versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vor, wie ein Sprecher am Freitag sagte.

20.09.2019

Unbekannte Täter haben in Bad Nauheim einen Geldautomaten gesprengt und eine unbekannte Summe an Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, leiteten die Täter in der Nacht zum Freitag ein unbekanntes Gasgemisch in den Geldautomaten ein und entzündeten dieses.

20.09.2019

Die Menschen in Hessen erwartet ein sonniges und warmes Wochenende. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagte, bleibe es am Freitag im Laufe des Tages trocken.

20.09.2019