Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dreijähriger stürzt in Flüchtlingsunterkunft aus Fenster
Mehr Hessen Panorama Dreijähriger stürzt in Flüchtlingsunterkunft aus Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 07.08.2019
Kassel

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wurde der Dreijährige verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen war zunächst nichts bekannt.

Den Ermittlungen zufolge hatte der Junge gemeinsam mit seinem älteren Bruder in der Wohnung im zweiten Obergeschoss gespielt. Wieso er dabei aus dem Fenster fiel, war zunächst unklar. Ob das Fenster bereits offen stand oder von den Kindern geöffnet wurde, muss noch geklärt werden. Die anwesende Mutter erlitt einen Schock.

dpa

Nach der Gleis-Attacke im Frankfurter Hauptbahnhof sind für die Familie des getöteten Jungen Spenden von mehr als 100 000 Euro eingegangen. Das ging am Mittwoch aus der Online-Spendenkampagne hervor, die ein dreifacher Vater aus Frankfurt nach der Tat gestartet hatte.

07.08.2019

Nach dem Tod einer 68-Jährigen bei einem Feuer in Nordhessen schließt die Polizei Brandstiftung vorerst aus. "Derzeit sprechen die Ermittlungsergebnisse eher für eine technische Ursache, bestenfalls eine fahrlässige Brandentstehung", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Kassel.

07.08.2019

In Wiesbaden sollen ab Mittwoch die ersten Miet-E-Tretroller aufgestellt werden. Das kündigte ein Sprecher des Anbieters Tier auf dpa-Anfrage an. Bislang konnten E-Scooter hessenweit nur in Frankfurt gemietet werden, wo drei Anbieter präsent sind.

07.08.2019