Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Egelsbach
Mehr Hessen Panorama Drei Verletzte bei Wohnungsbrand in Egelsbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 26.04.2019
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Egelsbach

Das Feuer war in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen. Ein 42 Jahre alter Mann und eine 45-jährige Frau aus dieser Wohnung erlitten eine Rauchvergiftung und kamen in eine Klinik. Ein 56-jähriger Mann aus dem Nachbarhaus wurde vor Ort versorgt. Die Hausbewohner wurden in einem Betreuungsbus untergebracht, durften später aber wieder in ihre Wohnungen zurück. Wahrscheinlich habe eine Duftöllampe oder ein Teelicht den Brand verursacht, sagte ein Polizeisprecher.

dpa

Die Bestatter in Hessen wollen für ihre Arbeit stärker die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen - aber mit Einschränkungen. "Sie können ein Beratungsgespräch nicht mit Künstlicher Intelligenz führen", sagte Hermann Hubing, der Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes der Bestatter, in Bad Wildungen.

26.04.2019

Ein tödlicher Lastwagenunfall auf der A5 hat zu einer stundenlangen Vollsperrung der Autobahn in Richtung Kassel geführt. Ein 66 Jahre alter Lkw-Fahrer war am Donnerstagnachmittag zwischen Bad Nauheim und Butzbach mit seinem Kipplaster an einer Brücke mit einem Verkehrsleitsystem hängengeblieben, wie die Autobahnpolizei Mittelhessen mitteilte.

26.04.2019

Nachdem ein Zug bei Bad Berleburg gegen massive Gullydeckel geprallt ist, steht jetzt ausgerechnet der Lokführer selbst unter Verdacht. Laut Staatsanwaltschaft fand man entsprechende Spuren am Tatort. Der Lokführer bestreitet den Vorwurf.

25.04.2019