Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Leichtverletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Mehr Hessen Panorama Drei Leichtverletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 13.06.2019
Ein Blaulicht leuchtet an einem Feuerwehrwagen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Mücke

Als er durch den dichten Qualm geweckt wurde, ergriff er aus dem Fenster die Flucht und alarmierte zwei Anwohner. Die drei versuchten anschließend den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen und zogen sich dabei Rauchgasvergiftungen zu. Die Feuerwehr brachte das Feuer schließlich unter der Kontrolle.

Die Polizei sprach von einem "glimpflichen Ausgang", da das Feuer nicht auf die Wohnung übergriff. Nach Angaben der Beamten entstand durch das verkohlte Sofa, die Verqualmung und das Löschpulver ein Schaden von etwa 2500 Euro.

dpa

Der deutsch-türkische Journalist und lange inhaftierte Deniz Yücel ("Die Welt") hält die Festrede zur Eröffnung der Bad Hersfelder Festspiele am 5. Juli. Ehe Theater-Intendant Joern Hinkel seine Neufassung und Inszenierung des Kafka-Klassikers "Der Prozess" (21.00 Uhr) präsentiert, wird Yücel auf der Bühne der Stiftsruine beim Festakt sprechen (18.00 Uhr).

13.06.2019

Das Museum Wiesbaden eröffnet am Sonntag eine Ausstellung über Federschmuck. Der Haupt-Leihgeber will mit dem Schmuck aus Südamerika auch auf die prekären Umstände der indigenen Völker in Brasilien hinweisen.

13.06.2019

Nach zehn Monaten Verhandlung wird im Prozess um einen brutalen Überfall im mittelhessischen Laubach heute voraussichtlich das Urteil gesprochen. Angeklagt sind fünf Männer, die im November 2017 einen 57-Jährigen und seine zwei Jahre ältere Partnerin in ihrer Wohnung in Laubach überfallen und anschließend Feuer gelegt haben sollen.

13.06.2019