Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Lastwagenfahrer auf A6 verletzt
Mehr Hessen Panorama Drei Lastwagenfahrer auf A6 verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 10.09.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Mannheim

Zwei Fahrer wurden leicht und einer schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Zwischen der Anschlussstelle Sandhofen und dem Viernheimer Dreieck war die Autobahn für mehrere Stunden Richtung Heilbronn gesperrt.

dpa

Vier Jahre nach ihrer Eröffnung haben die Grimmwelt in Kassel über eine halbe Million Menschen besucht. Am Dienstag registrierte das Ausstellungshaus auf dem Weinberg den 500 000. Besucher.

10.09.2019

Im Karlsruher Prozess um den Mord an einem Jäger hat der Verteidiger des Hauptangeklagten einen Befangenheitsantrag gegen den Vorsitzenden Richter gestellt. Als Begründung gab er vor dem Schwurgericht am Dienstag an, der Richter habe sich vor der Verhandlung mit der Staatsanwaltschaft über einen Datenträger abgesprochen, ohne das in den Akten zu vermerken.

10.09.2019

Ein Prophet, ein Esel und ein Engel spielen die Hauptrolle in einem Kunstkrimi. 75 Jahre war lang fehlte von dem Gemälde jede Spur. Bis eine Erbin im Internet recherchierte, wer wohl hinter der Signatur I.K. steckt. Das Ergebnis führte sie nach Frankfurt.

10.09.2019