Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Drei Autos brennen vor Werkstatt: 50 000 Euro Sachschaden
Mehr Hessen Panorama Drei Autos brennen vor Werkstatt: 50 000 Euro Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 15.02.2020
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Archiv
Offenbach

Der Brand sei offenbar in der Nacht auf Samstag in einem dort abgestellten Auto ausgebrochen und griff auf die beiden anderen Autos über. Durch das Feuer wurde laut Polizei auch die Fassade der Werkstatt beschädigt. Die Schadenshöhe werde derzeit auf 50 000 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittle unter anderem wegen des Verdachts der Brandstiftung, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Hinweise zu möglichen Tätern habe es zunächst keine gegeben. Die Ermittlungen dauerten an.

dpa

Wegen einer möglichen Gesundheitsgefahr hat die Staatliche Mineralbrunnen AG Bad Brückenau Limonade zurückgerufen. Die Warnung wurde am Freitag über das Portal Lebensmittelwarnung.de verbreitet.

15.02.2020

Die ersten gefiederten Frühlingsboten haben Hessen erreicht oder überflogen. Zu den Zugvögeln, die hierzulande bereits gesichtet wurden, gehören Kraniche, Störche oder Kiebitze.

15.02.2020

Zwei bewaffnete Räuber haben am Freitagabend einen Lebensmittelmarkt in Kassel überfallen. Wie die Polizei weiter mitteilte, bedrohte einer der Täter einen Angestellten mit einer Schusswaffe und verlangte das Geld aus der Kasse.

15.02.2020