Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Doppelt so viele Stellplätze für Lkw dank neuem Parksystem
Mehr Hessen Panorama Doppelt so viele Stellplätze für Lkw dank neuem Parksystem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 19.12.2019
Blick vom Aussichtsturm der Rastanlage Taunusblick auf der Autobahn A5. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Wiesbaden

Das System nutzt Parkspuren, die bislang zum Ein- und Ausparken frei gehalten werden mussten. "Diese können jetzt belegt werden, da die Lkw nach ihrer Abfahrtszeit aufgereiht werden", erklärte das Ministerium. So sollen im Schnitt 150 Fahrzeuge parken können, bislang reicht der Platz nur für etwa 70.

Das laut Ministerium in Hessen erstmals eingesetzte System hat rund 1,35 Millionen Euro gekostet. Für die Sanierung des Fahrbahnbelags und Umbauten an den Parkreihen fielen 3,7 Millionen Euro an. Wenn sich das System an der Anlage Taunusblick bewährt, könnten auch weitere Rastplätze damit ausgestattet werden.

dpa

Ein 25 Jahre alter Mann hat in einem Gießener Krankenhaus einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst: Er hatte behauptet, hoch radioaktive Substanzen zu sich genommen zu haben.

19.12.2019

Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Donnerstag zwei Männer schwer verletzt worden. Die beiden 62 und 63 Jahre alten Autofahrer wurden von der Feuerwehr aus den völlig zerstörten Wracks befreit und in ein Krankenhaus gebracht.

19.12.2019

Hatten es Cyberkriminelle auf Frankfurt abgesehen? Nach einer versuchten Attacke fährt die Stadt ihr IT-System herunter - mit Folgen auch für die Bürger.

19.12.2019