Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebstahl bei Sicherheitscheck: Frau im Flieger festgenommen
Mehr Hessen Panorama Diebstahl bei Sicherheitscheck: Frau im Flieger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 09.01.2020
Das Blaulicht an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Frankfurt

Der Mann habe den Verlust nach der Kontrolle am Mittwoch bemerkt und die Beamten alarmiert.

Bei der Auswertung der Videoaufzeichnung seien Bilder der Frau erstellt worden. Die Mitarbeiterin einer Airline habe diese dann wenig später am Flugsteig identifiziert. Die Beamten verständigten die Flugzeugbesatzung und nahmen die 41-Jährige daraufhin an ihrem Sitzplatz fest. Das Diebesgut stellten sie in ihrem Gepäck sicher. Ihren Flug in die USA konnte die Frau aber dennoch antreten. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

dpa

Die Präsentation des Skeletts galt vor über 200 Jahren als Sensation. Auf Umwegen vor gut einem Jahrhundert aus den USA nach Deutschland gekommen, soll das Mastodon nun in der alten Heimat gezeigt werden. In Darmstadt wird der Elefantenvorfahr derzeit reisefähig gemacht.

09.01.2020

Einen Tag nach dem tödlichen Brand in einem Einfamilienhaus im nordhessischen Fritzlar-Geismar ist die Ursache des Feuers weiterhin unklar. Die Ermittlungen dauerten an, teilte die Polizei in Homberg am Donnerstag mit.

09.01.2020

Ein Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 5 hat bei Frankfurt den Berufsverkehr ins Stocken gebracht. Die Fahrzeuge stauten sich teilweise bis zu elf Kilometer.

09.01.2020