Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebstähle am laufenden Band: Täter in Untersuchungshaft
Mehr Hessen Panorama Diebstähle am laufenden Band: Täter in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 23.10.2018
Darmstadt

Die vier Sonnenbrillen und drei Ketten hatte er kurz zuvor an dem Montag in zwei Geschäften gestohlen. Eine Stunde später wurde er schon wieder erwischt, dieses Mal in einem Bekleidungsgeschäft. Nur 30 Minuten später ertappte ihn ein Ladendetektiv in einem Kaufhaus, als er einen Ring mitnehmen wollte. Dieses Mal nahm die Polizei den notorischen Dieb mit zur Wache und brachte ihn schließlich ins Gefängnis. 

dpa

Ein 42-jähriger Mann muss sich seit Dienstag vor dem Landgericht Frankfurt verantworten, weil er vor 17 Jahren eine damals 13 Jahre alte Schülerin vergewaltigt haben soll.

23.10.2018

Eine bei Bauarbeiten beschädigte Oberleitung hat am Dienstag den Zugverkehr in Teilen Frankfurts bis nach Mittelhessen hinein beeinträchtigt. Wie ein Sprecher der Bahn sagte, war davon die Strecke zwischen den Stadtteilen Frankfurt-West und Frankfurt-Eschersheim betroffen.

23.10.2018

Der Goldene Oktober ist vorerst vorbei - doch auch in den kommenden Tagen erwarten Experten kein Ende beim Niedrigwasser des Rheins. Der Pegelstand bei Kaub, der als wichtige Marke für das Obere Mittelrheintal gilt, erreichte am Dienstagmittag 29 Zentimeter - etwas mehr als am Vortag.

23.10.2018