Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Diebe stehlen Rettungstuch aus Einsatzwagen
Mehr Hessen Panorama Diebe stehlen Rettungstuch aus Einsatzwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 30.01.2020
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Symbolbild
Babenhausen

Das 1,90 Meter mal 1 Meter große Tuch gehöre zur Standardausrüstung in jedem Rettungswagen. Die Helfer bemerkten den Diebstahl am Freitag vergangener Woche, als sie das Tuch für einen Einsatz brauchten. Der Ortsteil Harreshausen im Kreis Darmstadt-Dieburg musste wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe geräumt werden. Rund 1100 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Betroffen war auch ein Seniorenheim.

dpa

Jubiläum, Eröffnung des Königsflügels und Ausstellungen: Die Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten (VSG) hat zum Auftakt des neuen Jahrzehnts viel vor.

30.01.2020

Mit weiteren Zeugenaussagen ist der Prozess gegen den Unternehmersohn Alexander Falk wegen Anstiftung zum Mord nach mehrwöchiger Verhandlungspause fortgesetzt worden.

30.01.2020

Bei einer Messerstecherei im Frankfurter Bahnhofsviertel sind zwei Männer verletzt worden. Der Tathergang sei noch unklar, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

30.01.2020