Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die spätsommerliche Hitze in Hessen hält nicht lange an
Mehr Hessen Panorama Die spätsommerliche Hitze in Hessen hält nicht lange an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 14.09.2019
Eine Hummel sitzt auf der Blüte einer Sonnenblume und sammelt Nektar. Quelle: Wolfgang Kumm/Archiv
Offenbach

Am Sonntag sei es meist sonnig, der Wind wehe schwach. Tags darauf zögen Wolken auf, im Norden könne es regnen. Die Temperaturen erreichten nur noch 19 bis 22 Grad, in Südhessen sei es etwas wärmer. Am Dienstag ein ähnliches Bild: Es sei wechselnd bewölkt, im Norden sei mit einzelnen Regenschauern und auch starken bis stürmischen Böen zu rechnen. Dort werde es 15 bis 18 Grad warm, im Süden kletterten die Temperaturen auf 18 bis 22 Grad.

dpa

Das Haus einer Familie in Ober-Olm (Kreis Mainz-Bingen) ist am Samstag in Brand geraten. Die Bewohner, ein Ehepaar und seine Kinder, hätten sich selbst ins Freie retten können, teilte die Polizei in Mainz mit.

14.09.2019

Verschütteter Kaffee im Cockpit hat eine Condor-Maschine auf dem Weg von Frankfurt nach Mexiko im vergangenen Februar zu einem Stopp in Irland gezwungen. Durch das Verschütten des Getränks über eines der Panel sei es zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen, teilte eine Sprecherin der Airline am Samstag mit.

14.09.2019

Schutzengel in Aktion: Beim Sturz aus etwa zehn Metern Höhe hat ein kleiner Junge nach ersten Erkenntnissen lediglich Kratzer im Gesicht davongetragen. Ein Gebüsch habe den Sturz des Kindes aus dem Fenster einer Wohnung in Darmstadt abgefangen, teilte die Polizei am Samstag mit.

14.09.2019