Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Die Lochis: "Unser nächstes Auto soll ein E-Auto werden"
Mehr Hessen Panorama Die Lochis: "Unser nächstes Auto soll ein E-Auto werden"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 31.08.2019
Heiko Lochmann und Roman Lochmann aka «Die Lochis». Quelle: Jens Kalaene/Archivbild
Darmstadt

Unser nächstes Auto soll ein Elektro-Auto werden", sagte Heiko Lochmann (20) in der "Bild"-Zeitung (Samstag).

Nach ihrer bevorstehenden Abschiedstournee wollen die Brüder eine Auszeit fürs Privatleben nehmen. "Wir wollen Pause für die Familie machen. Und auch mal wieder in andere Richtungen gehen - Nachhaltigkeit, soziales Engagement", sagte Heiko Lochmann weiter.

Roman und Heiko Lochmann hatten im Mai ihren Abschied von YouTube angekündigt. Nach acht Jahren, in denen sie auf der Internetplattform rund 2,7 Millionen Abonnenten mit Musik und Videoclips gewannen, wollen sie auf dem Kanal nichts Neues mehr veröffentlichen.

Am 13. September soll noch das neue Album "Kapitel X" erscheinen, bis Ende September gehen die beiden noch mal unter dem Namen Die Lochis auf Abschluss-Tour. Zur danach beginnenden Phase sagte Roman Lochmann. "Das ist ein Abschied von den Lochis. (..) Jetzt beginnt eine neue Zeit."

dpa

Die Schau war umstritten, aber für das Museum ein großer Erfolg: Am (morgigen) Sonntag (1. September) geht die Ausstellung "Muslim Fashion" im Frankfurter Museum Angewandte Kunst zu Ende.

31.08.2019

Der Fall weckt Erinnerungen an die Morde des zu lebenslanger Haft verurteilten Krankenpflegers Niels Högel: Ein 27-Jähriger soll Patienten in Lebensgefahr gebracht haben, um zu versuchen, sie zu reanimieren. Patientenschützer fordern mit Nachdruck Konsequenzen - auf allen Ebenen.

31.08.2019

Der Geschäftsführer der Tourismus-Geselllschaft in der Rhön verfolgt ehrgeizige Ziele: Er will die Region zum beliebtesten Mittelgebirge Deutschlands machen. Doch es gibt noch viel zu tun. Schwächen gibt es etwa bei der Versorgung von Wanderern.

31.08.2019