Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Deutscher: Werden am Samstag aus Wuhan ausgeflogen
Mehr Hessen Panorama Deutscher: Werden am Samstag aus Wuhan ausgeflogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 30.01.2020
Peking/Berlin

Nach bisherigen Schätzungen geht es um rund 90 Bundesbürger. Sie sollen nach der Landung zwei Wochen in Quarantäne kommen. Aus der Luftwaffe in Deutschland gab es am Donnerstag zunächst keine Bestätigung für einen genauen Flugtermin.

Die Deutschen müssten den Transport zum Flughafen in der weitgehend stillgelegten Metropole selbst organisieren, sagte der 32-Jährige aus der Nähe von Köln, der seit zweieinhalb Jahren bei einem deutsch-chinesischen Gemeinschaftsunternehmen in Wuhan arbeitet. "Wie viele sich jetzt darauf einlassen, weiß ich nicht."

dpa

Im Kampf gegen exzessiven Alkoholkonsum von Jugendlichen beginnt am (morgigen) Freitag der Schülerwettbewerb "bunt statt blau". Die bundesweite Kampagne für 12- bis 17-Jährige richtet bereits zum elften Mal die Krankenkasse DAK aus, wie diese am Donnerstag mitteilte.

30.01.2020

Von Winter keine Spur: Der Januar verlief in Hessen zu mild und zu trocken. Zugleich war es ungewöhnlich häufig sonnig, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag mitteilte.

30.01.2020

Wegen einer kurzfristigen Erkrankung einer Richterin ist der Auftakt im Prozess um einen Mordversuch in einem Frankfurter Männerwohnheim verschoben worden. Der Beginn ist jetzt für kommenden Montag (3. Februar) geplant, teilte das Gericht am Donnerstag mit.

30.01.2020