Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Deutsche sollen am Samstag aus Wuhan ausgeflogen werden
Mehr Hessen Panorama Deutsche sollen am Samstag aus Wuhan ausgeflogen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 30.01.2020
Peking/Frankfurt

Nach bisherigen Schätzungen geht es um rund 90 Bundesbürger. Sie sollen nach der Landung zwei Wochen in Quarantäne kommen.

Die Deutschen müssten den Transport zum Flughafen in der weitgehend stillgelegten Metropole selbst organisieren, sagte der 32-Jährige aus der Nähe von Köln, der seit zweieinhalb Jahren bei einem deutsch-chinesischen Gemeinschaftsunternehmen in Wuhan arbeitet. "Wie viele sich jetzt darauf einlassen, weiß ich nicht."

dpa

Nach dem Fund von Drahtfallen an einer Mountainbike-Strecke im mittelhessischen Biebertal ist ein angebliches Bekennerschreiben eingegangen. Nach den ersten Ermittlungen spreche einiges dafür, dass es nicht echt sei und es möglicherweise von Trittbrettfahrern stamme, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag in Gießen.

30.01.2020

Die Ermittlungen gegen den Regisseur Dieter Wedel wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung verzögern sich weiter. "Es haben sich Aspekte ergeben, die es notwendig machen, dass wir das Verfahren jetzt noch nicht abschließen können", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft München I, Anne Leiding, am Donnerstag in München.

30.01.2020

Das Wetter in Hessen wird zum Ende der Woche regnerisch, stürmisch und wieder milder. Am Freitag seien sehr milde Höchsttemperaturen zwischen 12 und 15 Grad möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Donnerstag mit.

30.01.2020