Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Deutsche Grillmeisterschaften wegen Coronavirus abgesagt
Mehr Hessen Panorama Deutsche Grillmeisterschaften wegen Coronavirus abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 16.04.2020
Anzeige
Fulda

Die Veranstaltung, die ursprünglich vom 1. bis 2. August stattfinden sollte, werde wegen der Ausbreitung des Virus ersatzlos gestrichen, teilten die Veranstalter am Donnerstagabend mit.

Bund und Länder hatten sich am Mittwoch darauf geeinigt, Großveranstaltungen bis 31. August grundsätzlich zu untersagen. Es sei unklar, ob die Grillmeisterschaften unter diese Regelung fielen, erklärten die Veranstalter. Man wolle aber "entschlossen und konstruktiv an der gesamtgesellschaftlichen Aufgabe mitwirken, die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus zu verlangsamen", heißt es in der Mitteilung zur Absage der Veranstaltung.

Anzeige

An der 24. Auflage des Bundeswettbewerbs hatte im vergangenen Jahr im Sommer in Fulda die Rekordzahl von 47 Teams teilgenommen.

dpa