Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Designerdrogen" im Wert von 250 000 Euro sichergestellt
Mehr Hessen Panorama "Designerdrogen" im Wert von 250 000 Euro sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 05.11.2019
Das Abzeichen der hessischen Justiz prangt im Landgericht Kassel am Ärmel einer Justizbeamtin. Quelle: Uwe Zucchi/dpa
Eschwege

Es handelte sich den Angaben zufolge um sogenannte "neue psychoaktive Substanzen", umgangssprachlich auch "Legal Highs" genannt. Seine Vermieterin habe den Mann bei der Polizei angezeigt.

Der 46-Jährige soll chemische Flüssigkeiten, Kräutermischungen und synthetische Wirkstoffe verpackt und illegal verschickt haben. Der Online-Shop, für den er dies getan habe, sei Teil eines bundesweiten Netzwerks. Gegen dieses werde ermittelt. Die Stoffe würden unter das Betäubungsmittelgesetz und das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz fallen. Der Mann ist inzwischen wieder auf freiem Fuß und muss sich wegen des Verstoßes gegen die genannten Gesetze verantworten.

dpa

Ein 29-Jähriger soll einen Gegenstand im Eingangsbereich einer Klinik in Büdingen abgestellt und "Bombe" gerufen haben. Die Polizei hat erste Hinweise für ein Motiv.

05.11.2019

Ein 75 Jahre alter Mann ist im südhessischen Zwingenberg beim Überqueren einer Straße von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Fahrerin des Wagen sei nach dem Unfall am Montagabend weitergefahren, teilte die Polizei in Bensheim am Dienstag mit.

05.11.2019

In Hessen wird es am Dienstag recht mild mit vielen Wolken - im Süden kann die Wolkendecke allerdings zwischendurch auch aufreißen. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach mitteilte, kann es zunächst vor allem im Norden etwas Regen geben.

05.11.2019