Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Designerdrogen" im Wert von 250 000 Euro sichergestellt
Mehr Hessen Panorama "Designerdrogen" im Wert von 250 000 Euro sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 05.11.2019
Das Abzeichen der hessischen Justiz prangt im Landgericht Kassel am Ärmel einer Justizbeamtin. Quelle: Uwe Zucchi/dpa
Anzeige
Eschwege

Es handelte sich den Angaben zufolge um sogenannte "neue psychoaktive Substanzen", umgangssprachlich auch "Legal Highs" genannt. Seine Vermieterin habe den Mann bei der Polizei angezeigt.

Der 46-Jährige soll chemische Flüssigkeiten, Kräutermischungen und synthetische Wirkstoffe verpackt und illegal verschickt haben. Der Online-Shop, für den er dies getan habe, sei Teil eines bundesweiten Netzwerks. Gegen dieses werde ermittelt. Die Stoffe würden unter das Betäubungsmittelgesetz und das Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz fallen. Der Mann ist inzwischen wieder auf freiem Fuß und muss sich wegen des Verstoßes gegen die genannten Gesetze verantworten.

Anzeige

dpa

Anzeige