Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Der Sommer kommt wieder: im Süden viel Sonne erwartet
Mehr Hessen Panorama Der Sommer kommt wieder: im Süden viel Sonne erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 14.07.2019
Eine Sonnenblume böüht am Rande eine Grünstreifens. Quelle: Boris Roessler/Archivbild
Offenbach

Regen erwarten die Meteorologen zunächst erst einmal nicht mehr. Zumindest Südhessen kann sich demnach über viel Sonne freuen, im Norden kann mitunter noch dichtere Bewölkung aufziehen.

Zum Wochenstart am Montag sind unter den Wolken im Norden dem DWD zufolge Höchstwerte von 19 bis 23 Grad, im Süden schon maximal 21 bis 25 Grad möglich. Ähnlich soll es auch am Dienstag bleiben. Am Mittwoch könnten dann im Rhein-Main-Gebiet maximal 28 Grad erreicht werden. In Nordhessen hingegen bleibt es laut DWD unter hin und wieder dichteren Wolken mit bis zu 23 Grad weiterhin etwas kühler.

dpa

Ein 38-Jähriger aus Hattersheim am Main ist aus zunächst ungeklärten Umständen ums Leben gekommen, nachdem Polizisten wenige Stunden zuvor seine Wohnung durchsucht hatten. Eine Cousine habe den Mann am Samstagmorgen tot in dessen Wohnung aufgefunden, berichtete das Nachrichtenportal des Hessischen Rundfunks (HR), hessenschau.de.

14.07.2019

In mindestens 14 Städten stehen die sogenannten E-Scooter schon herum und werden genutzt. Und die Vermieterfirmen wollen weiter expandieren. Kritik an mancher Umsetzung der Regelungen zu den E-Scootern kommt von Verkehrsminister Scheuer.

14.07.2019

Majestäten und Repräsentantinnen aus 14 Bundesländern sowie Österreich und Italien haben sich an diesem Wochenende in Witzenhausen (Werra-Meißner-Kreis) die Ehre gegeben.

14.07.2019