Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Der Frühling macht in Hessen Pause
Mehr Hessen Panorama Der Frühling macht in Hessen Pause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 23.03.2019
Ampellichter spiegeln sich auf einer nassen Straße. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Offenbach

Tagsüber bleiben die Wolken, stellenweise gebe es leichten Regen oder Sprühregen. Die Höchsttemperaturen liegen laut Prognose bei 10 bis 15 Grad. Es weht ein schwacher Wind. In der Nacht zum Montag kann es frieren. Es bleibt bewölkt. Die Meteorologen erwarten Schauer und vereinzelt kurze Graupelgewitter, im höheren Bergland Schneeschauer. Die Höchsttemperaturen sinken auf 8 bis 12 Grad. Am Dienstag und Mittwoch bleibe es stark bewölkt, aber trocken.

dpa

Ein junger Mann ist in der Nacht zum Samstag in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) niedergestochen worden. Der 23-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

23.03.2019

Während das Bauhaus die Welt eroberte, gingen auch von Frankfurt wichtige Impulse für Architektur und Städtebau aus. Unter dem Titel "Neuer Mensch, neue Wohnung" stellt das Deutsche Architekturmuseum die "Bauten des Neuen Frankfurt 1925-1933" vor.

23.03.2019

War es wirklich eine Drohne, die am Freitag den Flugbetrieb am Frankfurter Flughafen für eine halbe Stunde lahmgelegt hat? Einen Tag später ist sich die Polizei da gar nicht mehr so sicher.

23.03.2019