Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Das kindliche Hörvermögen
Mehr Hessen Panorama Das kindliche Hörvermögen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 25.07.2019
Das fünf Tage junge Zwillingsmädchen Ella wird von einer Hebamme in den Armen gehalten. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Marburg

Schon bei Neugeborenen kann festgestellt werden, ob sie gut hören. So sollten Babys etwa den Kopf wenden, wenn sie ein Geräusch hören oder die Augen beispielsweise bei einem lauten Knall zusammen kneifen. Ab dem sechsten Monat zeigen Kinder Freude an Geräuschen und Musik. 

dpa

Klassische Musik für die ganz Kleinen: "Babykonzerte" für Kinder bis drei Jahre sind nach Einschätzung des Deutschen Bühnenvereins populär. Die Zahl der entsprechenden Angebote werde allerdings statistisch nicht erhoben, teilte der Verband in Köln mit.

25.07.2019

Der Sicherheitsdienst einer Bankfiliale hat in der Nacht zum Donnerstag mit einer Durchsage zwei Männer von der Sprengung eines Geldautomaten abgehalten. Die mutmaßlichen Täter flüchteten laut Polizei gegen 3.00 Uhr unverrichteter Dinge - noch bevor sie Schaden am Geldautomaten anrichten konnten.

25.07.2019

In Bad Nauheim und im Frankfurter Westend wurden am Mittwoch mit 38,4 Grad die höchsten Temperaturen in Hessen gemessen. Die bisherigen Spitzenwerte im Land wurden nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) damit klar verfehlt.

24.07.2019