Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Das alte Jahr verabschiedet sich mit oft heiterem Wetter
Mehr Hessen Panorama Das alte Jahr verabschiedet sich mit oft heiterem Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 28.12.2019
Der überstehende Schnee schmilzt an einem Stadeldach in der Sonne. Quelle: Angelika Warmuth/dpa
Offenbach

Bei Höchstwerten zwischen null und drei Grad bleibt es niederschlagsfrei. In der Nacht zum Montag sollen die Werte auf minus 3 bis minus 6 Grad fallen.

Das freundliche Winterwetter setzt sich auch am Montag sowie an Silvester fort, wobei es am Dienstag im Norden zunächst auch noch leicht regnen kann. Mit Höchsttemperaturen zwischen zwei und sechs Grad wird es nicht mehr ganz so kalt wie noch am Sonntag.

dpa

Am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe ist es am Samstagmorgen zu Gleissperrungen, Umleitungen und Verspätungen gekommen. Wegen eines Notarzteinsatzes im Gleisbereich musste der Bahnhof vorübergehend für den Zugverkehr gesperrt werden, wie die Deutsche Bahn über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

28.12.2019

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Wiesbaden ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. Wie die Polizei weiter mitteilte, war das Feuer am Freitagabend in dem unbewohnten Gebäude ausgebrochen.

28.12.2019

Schauspielerin Felicitas Woll ("Berlin, Berlin", "Dresden") sucht sich ihre Rollen intuitiv aus. "Ich merke schon nach den ersten drei, vier Seiten, ob mich etwas total anspricht.

28.12.2019