Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Das Kirschenland in Witzenhausen blüht wieder
Mehr Hessen Panorama Das Kirschenland in Witzenhausen blüht wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:37 24.04.2022
Ein Kirschbaum blüht hinter einem Rapsfeld.
Ein Kirschbaum blüht hinter einem Rapsfeld. Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Anzeige
Witzenhausen

Vier Rundwege führen an den Kirschbaumplantagen in dem selbst ernannten "Kirschenland" im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis vorbei. Auf ihnen sind mehr als 100 Jahre alte Bäume zu sehen.

Die Kirschblüte wird noch länger zu bestaunen sein. Einige Sorten hätten die Vollblüte bereits erreicht, andere würden ihre Pracht noch bis in die kommende Woche hinein entfalten, erläuterte die Sprecherin.

Wer bei seinem Besuch mehr über Kirschen erfahren will, hat dazu seit kurzem die Gelegenheit im neu eröffneten Kirschkino des Geo-Naturparks. Dort läuft der knapp 20-minütige Film "Kirschen, Landschaft und Genüsse" in Dauerschleife. Er erzählt vom Anbau des Steinobstes im Witzenhäuser Land und stellt weitere Ausflugstipps im Geo-Naturpark Frau-Holle-Land vor.

© dpa-infocom, dpa:220424-99-21950/2

dpa