Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Darmstädter Schlossgrabenfest wegen Pandemie erneut abgesagt
Mehr Hessen Panorama Darmstädter Schlossgrabenfest wegen Pandemie erneut abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 31.03.2021
Anzeige
Darmstadt

"Es wäre schlicht verantwortungslos."

Laut Veranstaltern zählt das Schlossgrabenfest mit über 400 000 Besuchern pro Jahr zu den größten deutschen Festivals seiner Art. Das Fest hätte an Pfingsten vom 20. bis zum 24. Mai stattfinden sollen. Im vergangenen Jahr gab es ein virtuelles Angebot.

Es schmerze, dass das Aushängeschild wegen der noch immer nicht überwundenen Pandemie nun im zweiten Jahr in Folge abgesagt werden müsse, sagte Partsch. "Wir befinden uns mitten in der dritten Welle dieser Naturkatastrophe und ein derartiges Fest ist zurzeit einfach nicht möglich."

© dpa-infocom, dpa:210331-99-45449/2

dpa