Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Darmstädter Badesee: Gesundheitsrisiken wegen Bakterien
Mehr Hessen Panorama Darmstädter Badesee: Gesundheitsrisiken wegen Bakterien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 10.07.2019
Blaualgen haben sich auf der Oberfläche eines Badesees abgesetzt. Quelle: Uwe Zucchi/Archivbild
Darmstadt

Besonders Kinder und krankheitsanfällige Menschen sollten derzeit nicht in dem See baden. Es könnten Haut- und Schleimhautreizungen auftreten. Der erhöhte Wert sei vermutlich durch den niedrigen Wasserstand entstanden. Ein in den See fließender Bach sei derzeit nahezu ausgetrocknet. Die Wasserverdunstung im See könne so nicht ausgeglichen werden.

dpa

Drei mutmaßliche Räuber müssen aus der Untersuchungshaft entlassen werden, weil das Landgericht Darmstadt nicht rechtzeitig einen Verhandlungstermin angesetzt hat.

10.07.2019

Nach einem Unfall mit Chlor soll das Schwimmbad in Reiskirchen-Ettingshausen wieder geöffnet werden. Es seien technische Veränderungen an der Anlage vorgenommen worden, durch die eine erhöhte Chlorzugabe nicht mehr vorkommen könne, teilte die Gemeinde am Mittwoch auf ihrer Homepage mit.

10.07.2019

Ein randalierender Mann hat Polizisten mit seinem Hund bedroht. Er habe angekündigt, den Staffordshire Terrier auf die Beamten zu hetzen, hieß es von der Polizei.

10.07.2019