Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Darmstadt: Erstmals Gottesdienst zum Christopher Street Day
Mehr Hessen Panorama Darmstadt: Erstmals Gottesdienst zum Christopher Street Day
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 14.08.2019
Darmstadt

Den Organisatoren sei es wichtig zu zeigen, dass sich "queeres Leben" und Glauben nicht ausschließen. Auf dem Verwaltungssitz der Kirche solle auch wieder die Regenbogenflagge gehisst werden.

Die CSD-Parade startet in Darmstadt am Samstag um 12.00 Uhr auf dem Karolinenplatz. Die Polizei rechnet mit rund 1800 Teilnehmern. Der Christopher Street Day erinnert jedes Jahr an Ereignisse vom 28. Juni 1969: Polizisten stürmten vor 50 Jahren die New Yorker Schwulen- und Lesbenbar "Stonewall Inn" in der Christopher Street und lösten dadurch einen mehrtägigen Aufstand von Schwulen, Lesben und Transsexuellen aus.

dpa

Zwei Jungen klettern auf ein Schuldach. Einer bricht durch ein Kunststofffenster und stürzt in die Tiefe. Er schwebt weiter in Lebensgefahr.

14.08.2019

Nach dem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft im osthessischen Flieden ist die Brandursache ermittelt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gebe es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.

14.08.2019

Bei einem Mix aus Sonne und Wolken müssen die Hessen in den kommenden Tagen immer wieder mit Regenschauern rechnen. Bleibt es am Mittwoch bis zum Abend noch meist sonnig und trocken, bringen dichte Wolken ab Donnerstag vereinzelt Schauer und Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach prognostizierte.

14.08.2019