Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dämmmaterial in Hotelwand entzündet: Aufwendiger Einsatz
Mehr Hessen Panorama Dämmmaterial in Hotelwand entzündet: Aufwendiger Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 25.07.2019
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr mit Blaulicht. Quelle: Marcel Kusch/Archivbild
Wiesbaden

Auch am Abend und die ganze Nacht hindurch wollte die Feuerwehr die Einsatzstelle immer wieder in Augenschein nehmen. Ursache des Brandes und Schadenshöhe waren am Abend nicht bekannt. Der Hotelbetrieb konnte den Angaben zufolge weitergehen.

dpa

In Hessen sind am Donnerstag erneut hohe Ozonkonzentrationen gemessen worden. Nach Angaben des Landesamts für Naturschutz, Umwelt und Geologie war bis zum Nachmittag an drei Messstationen der Informationsschwellenwert von 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft überschritten.

25.07.2019

Etwa 500 Hühner sind bei einem Tiertransport gestorben. Sie seien bei 34 Grad nicht mit Wasser versorgt worden, berichtete die Polizei am Donnerstag in Gießen.

25.07.2019

Dieser Donnerstag dürfte als Tag der Hitze-Rekorde Wetter-Geschichte schreiben. Auch für Hessen wurde ein neuer - vorläufiger - Rekord erreicht.

25.07.2019