Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dachstuhlbrand nach Mitternacht: Haus unbewohnbar
Mehr Hessen Panorama Dachstuhlbrand nach Mitternacht: Haus unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 01.01.2020
Griesheim/Darmstadt

Der Mann sei beim Löschversuch leicht an der Hand verletzt worden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Frau und Kind kamen zunächst bei Bekannten unter, da das Haus vorerst nicht bewohnbar ist.

Die Feuerwehr war zwei Stunden im Einsatz, der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 50 000 Euro. Ob der Brand womöglich durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst wurde, ist den Angaben zufolge noch nicht bekannt.

dpa

Bei Einsätzen in der Silvesternacht ist es in Osthessen zu Angriffen auf Rettungsdienst-Mitarbeiter gekommen - und zwar durch die Menschen, denen geholfen werden sollte.

01.01.2020

Mit überwiegend friedlichen Feiern haben die Hessen das neue Jahr begrüßt. Zum traditionellen Feuerwerk um Mitternacht versammelten sich Hunderttausende auf den Straßen.

01.01.2020

E-Scooter sind im nun zu Ende gegangenen Jahr die am meisten diskutierte Neuerung auf den hessischen Straßen gewesen - und 2020 wird es noch mehr von ihnen geben.

01.01.2020