Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dachstuhlbrand in Frankfurter Fachhochschule gelöscht
Mehr Hessen Panorama Dachstuhlbrand in Frankfurter Fachhochschule gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 26.03.2020
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Stadt. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Brandursachen und die Schadenshöhe sind der Polizei zufolge noch unklar. Die Ermittlungen sollten am Donnerstag aufgenommen werden.

Der Brand war am Mittwochnachmittag in der Dachkonstruktion des zentralen Gebäudes der Fachhochschule Frankfurt ausgebrochen. Menschen waren laut Feuerwehr nicht im Gebäude. Etwa 100 Einsatzkräfte waren vor Ort, um über Drehleitern von verschiedenen Seiten die Flammen zu löschen. Nun müssten Sachverständige untersuchen, wann das Gebäude wieder genutzt werden könne, sagte der Feuerwehrsprecher.

Anzeige

dpa