Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Dach eines unbewohnten Mehrfamilienhauses brennt
Mehr Hessen Panorama Dach eines unbewohnten Mehrfamilienhauses brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 24.09.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr steht nach einer Übung mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Offenbach

In dem vierstöckigen Gebäude seien auch einige der dort gelagerten Gasflaschen explodiert. Bei dem Brand verletzte sich niemand. Das Haus sei zurzeit wegen Sanierungsarbeiten nicht bewohnt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit Löscharbeiten beschäftigt.

Anwohner mussten nach Angaben des Sprechers wegen der starken Rauchentwicklung Türen und Fenster geschlossen halten. Die Brandursache war noch unklar und auch die Schadenshöhe konnte der Sprecher nicht beziffern. Zunächst hatte der Radiosender "Hitradio FFH" berichtet.

dpa

Bei einem Brand in einem Haus in Rimbach (Kreis Bergstraße) haben drei Menschen schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Das Feuer sei ersten Erkenntnissen zufolge im Kühlhaus einer Metzgerei im Erdgeschoss ausgebrochen, teilte die Polizei am Montagabend mit.

24.09.2019

Ein 91 Jahre alter Autofahrer und seine Beifahrerin sind bei einer Frontalkollision auf einer Landstraße bei Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) ums Leben gekommen. Der Senior sei am Montagabend aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

23.09.2019

Gut vier Wochen nachdem in Frankfurt ein 24-Jähriger verprügelt und in den Main geworfen wurde, hat die Polizei zwei der drei mutmaßlichen Angreifer festgenommen.

23.09.2019