Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama DNA-Probe: Wolf bei Assmannshausen im Rheingau nachgewiesen
Mehr Hessen Panorama DNA-Probe: Wolf bei Assmannshausen im Rheingau nachgewiesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 15.02.2021
Ein Wolf steht in seinem Gehege.
Ein Wolf steht in seinem Gehege. Quelle: Alexander Heinl/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden/Assmanshausen

Die Identität des Tieres und seine genaue Herkunft wurde den Angaben zufolge allerdings noch nicht bestimmt. Dazu müssen noch weitere Untersuchungen gemacht werden.

In den vergangenen Wochen waren in dem Wald immer wieder Fußspuren eines Wolfes im frischen Schnee entdeckt worden - der genetische Nachweis fehlte jedoch bislang. In Hessen sind derzeit zwei Wölfe nachgewiesenermaßen sesshaft: einer im Vogelsberg und einer in Nordhessen.

© dpa-infocom, dpa:210215-99-449897/2

dpa