Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Cyber-Betrüger zockt 80-Jährigen um mehrere tausend Euro ab
Mehr Hessen Panorama Cyber-Betrüger zockt 80-Jährigen um mehrere tausend Euro ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 08.06.2021
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium.
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Quelle: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Diese erklärte dem Rentner, er habe durch seine Investments mehrere tausend Euro Gewinn gemacht. Um das Geld auf das Konto des Rentners überweisen zu können, verlangte der Betrüger die Bankverbindung des Mannes.

Er stellte anschließend eine Remote-Verbindung zum Computer des Rentners her und installierte eine Trade-Software, wie die Polizei mitteilte. Der Rentner habe dann eine Geldsumme auf seinem Bildschirm gesehen, die ihm als sein Gewinn verkauft worden sei. In Wirklichkeit habe der Betrüger aber die Summe vom Konto des Seniors auf ein Bankkonto im Ausland transferiert.

© dpa-infocom, dpa:210608-99-911580/2

dpa