Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Coronatest vordatiert: Bundespolizei entdeckt Fälschung
Mehr Hessen Panorama Coronatest vordatiert: Bundespolizei entdeckt Fälschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 21.05.2021
Das Wappen der Bundespolizei auf einer Dienstjacke.
Das Wappen der Bundespolizei auf einer Dienstjacke. Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Er hatte seiner Airline bei der Ausreise nach Kasachstan die Bestätigung eines negativen Coronatests vorgelegt. Das Zertifikat war echt, nicht aber das Datum, berichteten die Besamten am Freitag. Der Mann habe die Testbescheinigung vom 13. auf den 17. Mai umdatiert, um einen aktuellen Test vorzutäuschen. Er wurde angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung zahlen. Danach "bekam er die Möglichkeit, im Testzentrum am Flughafen Frankfurt einen aktuellen Test nachzuholen", wie die Beamten berichteten.

© dpa-infocom, dpa:210521-99-692725/2

dpa