Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Corona-Krise: Kreative Lösungen in der Medienproduktion
Mehr Hessen Panorama Corona-Krise: Kreative Lösungen in der Medienproduktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 10.05.2020
Ein Mitarbeiter eines Filmteams hält eine Filmklappe. Quelle: picture alliance / dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Größere Produktionen würden erst ab Juli wieder gedreht. "Das hängt natürlich von den Lockerungen ab."

Die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen stellt die Produktionen vor Herausforderungen. Auf großen Filmsets wie dem Tatort seien teilweise bis zu 45 Menschen vor und hinter der Kamera tätig. Um solche Produktionen unter den gegebenen Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen umzusetzen, arbeite eine Allianz aus Produzenten an einem gemeinsamen Standard, berichtete Schaaf.

Anzeige

Die Moderatorin Susanka Kröger von dem Radiosender YouFM erzählte, sie habe von zuhause aus live gesendet. Den Co-Moderator im Studio hat sie nur über Video gesehen.

dpa

Anzeige