Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Corona-Edition": 33. Exground Filmfest mit 121 Filmen
Mehr Hessen Panorama "Corona-Edition": 33. Exground Filmfest mit 121 Filmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 22.10.2020
Kinosessel in einem Saal. Quelle: picture alliance / dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

In insgesamt sechs Wettbewerben werden Geld- und Sachpreise im Wert von 17 500 Euro vergeben. Nach Deutschland mit 41 Produktionen ist Italien (20) bei den gezeigten Filmen am stärksten vertreten.

In der "Corona-Edition" werden Eröffnung und Preisverleihung live übertragen, Filmgespräche für den YouTube-Kanal des Filmfestes aufgezeichnet. Alle Filme werden in den Spielstätten vor Publikum gezeigt - es gelten die Corona-Hygieneregeln. Große Teile des Filmprogramms können aber auch im Internet abgerufen und mit einem entsprechenden Ticket "on demand" angeschaut werden, wie die Veranstalter mitteilten. In diesem Jahr habe das Kuratorenteam mehr als 2000 eingereichte Filme aus 111 Ländern gesichtet.

Anzeige

dpa