Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Corona-Ausgangsbeschränkungen nach Bombenfund ausgesetzt
Mehr Hessen Panorama Corona-Ausgangsbeschränkungen nach Bombenfund ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 19.05.2021
Anzeige
Frankfurt

Grund sei die angeordnete Evakuierung, die voraussichtlich länger als bis 22.00 Uhr andauern werde, teilte die Feuerwehr Frankfurt am Mittwochabend mit. Damit könnten Anwohner nach der für den Abend geplanten Sprengung der 500-Kilo-Bombe und dem Ende der Aktion wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der genaue Zeitpunkt für die Sprengung stand zunächst nicht fest.

In Frankfurt gelten derzeit zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr coronabedingte Ausgangsbeschränkungen, die auf die Bundesnotbremse zurückgehen. Auch Corona-Infizierte oder Menschen in Quarantäne in dem Evakuierungsgebiet müssen wegen der Evakuierungsaktion ihre Wohnungen verlassen, für sie wurde eine spezielle Betreuungsstelle eingerichtet.

© dpa-infocom, dpa:210519-99-667103/2

dpa