Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Computersystemausfall: Uni Gießen ist "komplett offline"
Mehr Hessen Panorama Computersystemausfall: Uni Gießen ist "komplett offline"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 09.12.2019
Kabel verlaufen in einem Rechenzentrum. Quelle: Uli Deck/dpa/Archivbild
Anzeige
Gießen

Über das Ausmaß könne sie noch nichts sagen. Es werde ein Krisenstab mit dem Präsidium und dem Rechenzentrum gebildet. Die Polizei schloss einen Hackerangriff nicht aus. Das hätten erste Gespräche mit der Universitätsleitung ergeben, sagte ein Polizeisprecher.

Die Universität hatte zuvor über ihre Social-Media-Kanäle informiert und von einem schwerwiegenden IT-Sicherheitsvorfall gesprochen. Es werde mit Hochdruck daran gearbeitet, den Schaden zu beheben. Die Website der Universität war zunächst nicht zu erreichen.

Anzeige

dpa