Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Chromsäure in Industriepark Fulda ausgelaufen
Mehr Hessen Panorama Chromsäure in Industriepark Fulda ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 07.08.2019
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Fulda

Der Schichtleiter habe richtig reagiert und die Säure noch vor Eintreffen der Feuerwehr gebunden. Die Rettungskräfte hätten dann nur noch die restliche Säure abpumpen müssen, sagte der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

dpa

In Bensheim wurde wegen des schlechten Wetters das Gelände eines Musik-Festivals geräumt. Veranstalter und Sicherheitsdienst des "Vogel in der Nacht"-Festivals hätten sich wegen einer Unwetterwarnung am Dienstagabend selbstständig zu diesem Schritt entschlossen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.

07.08.2019

Eine 16-Jährige rutscht an einem eisigen Bahnsteig in Osthessen aus und stürzt auf die Gleise. Sie wird von einem Zug überrollt und stirbt. Das Landgericht Fulda muss nun die Schuldfrage klären - mehr als neun Jahre nach dem Unglück.

06.08.2019

Unbekannte haben in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) erneut eine der am Flussufer aufgestellten Skulpturen beschädigt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, richteten sie dabei einen Schaden von rund 400 Euro an.

06.08.2019