Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Chlorgasunfall in Trinkwasser-Aufbereitungsfirma
Mehr Hessen Panorama Chlorgasunfall in Trinkwasser-Aufbereitungsfirma
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 18.12.2020
Ein Feuerwehrmann hält eine Winkerkelle mit der Aufschrift «Einsatz Feuerwehr». Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Einsatzkräfte in Schutzanzügen dichteten das Leck ab.

Um das austretende Gas zu binden, wurde zudem ein Wasserwerfer eingesetzt. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand, zwei Mitarbeiter seien vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht worden. Insgesamt waren 45 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Für das Trinkwasser in Wiesbaden habe keine Gefahr bestanden, hieß es.

Anzeige

dpa