Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Chinesische Partnerstadt schickt Hanau Atemschutzmasken
Mehr Hessen Panorama Chinesische Partnerstadt schickt Hanau Atemschutzmasken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 06.04.2020
Eine Atemschutzmaske und Einweghandschuhe liegen auf einem Tisch. Quelle: Christian Beutler/KEYSTONE/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hanau

"Die Unterstützung aus China entspannt die Situation bei uns im Haus ein wenig", sagte Volkmar Bölke, Geschäftsführer des Krankenhauses. Rund 1500 solcher Masken brauche man dort täglich.

Im Februar, als die Corona-Krise noch hauptsächlich China betraf, hatte der Partnerschaftsverein Freundschaft mit Taizhou e.V. Spenden der Hanauer im Wert von 5000 Euro gesammelt und nach Taizhou geschickt. Nun habe die Partnerstadt den Vorsitzenden des Vereins kontaktiert und ihre Hilfe angeboten. Weitere Maskenlieferungen seien angekündigt.

Anzeige

dpa