Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Chefredakteur von "Börsen-Zeitung" hört 2021 auf
Mehr Hessen Panorama Chefredakteur von "Börsen-Zeitung" hört 2021 auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 08.04.2020
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Branchendienst "kress" hatte zuvor über die Personalie berichtet. Döring nannte für die Entscheidung unter anderem familiäre und Altersgründe. Er werde aber weiterhin als Autor für den Verlag tätig sein.

In einer verlagsinternen Mitteilung an die Redaktion, die der dpa vorlag, hieß es, dass Döring zum 1. April 2021 die Chefredaktion abgeben werde. Eine Nachfolge steht demnach noch nicht fest.

In der Redaktion der "Börsen-Zeitung" arbeiten knapp 50 Mitarbeiter, wie Döring sagte. Hauptsitz ist Frankfurt am Main. Die Tageszeitung ist thematisch auf die Finanzmärkte fokussiert.

dpa