Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Cannabisplantage im Keller: Freispruch für Hausbesitzer
Mehr Hessen Panorama Cannabisplantage im Keller: Freispruch für Hausbesitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 28.10.2019
Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz. Quelle: Uli Deck/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Allein der Besitz eines Schlüssels zu den Räumlichkeiten oder ein bloßes Wissen reiche nicht für eine Verurteilung aus. (AZ 5210 Js 239618/16)

Die Polizei hatte Mitte 2016 Kenntnis von der Plantage erhalten und schließlich rund 1,6 Kilogramm Pflanzenmaterial beschlagnahmt. Betrieben wurde die Plantage von einem 34-Jährigen, der in dem Keller wohnte. Er wurde vom Gericht zu 18 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

dpa

Auf der ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Kassel ist es am Montag zu erheblichen Verspätungen gekommen. Nach einem Unfall mussten am Bahnhof Schlüchtern am Mittag vorübergehend alle Gleise gesperrt werden, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

28.10.2019

Wie können die Frankfurter Museen zukunftsfähig gemacht werden? Kulturdezernentin Hartwig verspricht Geld und Personal. Ihr kommt es besonders auf fünf Bereiche an, in denen nachgerüstet werden muss.

28.10.2019

Nach dem Verschwinden von Alkohol, Kosmetik und anderen Asservaten in der Polizeistation Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) laufen Ermittlungen gegen 19 Polizisten.

28.10.2019