Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Cannabisplantage im Keller: Freispruch für Hausbesitzer
Mehr Hessen Panorama Cannabisplantage im Keller: Freispruch für Hausbesitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 28.10.2019
Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz. Quelle: Uli Deck/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Allein der Besitz eines Schlüssels zu den Räumlichkeiten oder ein bloßes Wissen reiche nicht für eine Verurteilung aus. (AZ 5210 Js 239618/16)

Die Polizei hatte Mitte 2016 Kenntnis von der Plantage erhalten und schließlich rund 1,6 Kilogramm Pflanzenmaterial beschlagnahmt. Betrieben wurde die Plantage von einem 34-Jährigen, der in dem Keller wohnte. Er wurde vom Gericht zu 18 Monaten Bewährungsstrafe verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Anzeige

dpa