Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Cannabis-Plantage im Keller, Drogen in der Kühltruhe
Mehr Hessen Panorama Cannabis-Plantage im Keller, Drogen in der Kühltruhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 20.11.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Darmstadt

Auslöser der Ermittlungen waren "Hinweise aus der Bevölkerung", wie die Beamten berichteten.

Beim Durchsuchen des Anwesens stellten Einsatzkräfte mehrere Tausend Euro Bargeld sicher. In einem angemieteten Objekt in Groß-Zimmern entdeckte ein Drogenspürhund in einer Gefriertruhe 57 Gramm Marihuana sowie 12 Gramm Haschisch. Eine laut Polizei professionell betriebene Aufzuchtanlage mit fast 200 Cannabispflanzen und rund 80 Setzlingen beschlagnahmten die Fahnder im Keller des Hauses des 43-Jährigen in Dieburg.

dpa

So schlecht ging es dem hessischen Wald noch nie - legt man die Methoden des Waldzustandsberichtes zugrunde, den es seit 1984 gibt. Eine Besserung ist nicht in Sicht.

20.11.2019

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) wünscht sich einheitliche Tickets über Tarifgrenzen hinweg. Bei der Aufsichtsratssitzung am Mittwoch in Frankfurt sagte der Landrat des Hochtaunuskreises und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Krebs (CDU): "Mit einem 365-Euro-Jahresticket für einzelne Städte ist es noch lange nicht getan.

20.11.2019

Ob geregelter oder ungeregelter Brexit - die Frankfurter Ausländerbehörde möchte Warteschlangen am Tag X vermeiden. Bereits im Oktober seien rund 1200 britische Staatsangehörige angeschrieben worden, die über einen sogenannten langfristigen Aufenthalt verfügen.

20.11.2019