Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Cannabis-Plantage im Abbruchhaus: Haft für zwei Männer
Mehr Hessen Panorama Cannabis-Plantage im Abbruchhaus: Haft für zwei Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 21.11.2018
Frankfurt/Main

Die Polizei hatte die beiden Männer im Mai dieses Jahres in dem Haus in Bad Vilbel (Wetteraukreis) angetroffen, als sie gerade beim Gießen und Düngen der Pflanzen waren. Dabei wurden auch mehr als 2400 Pflanzen sichergestellt, die einen Ertrag von rund 60 Kilogramm Marihuana erbracht hätten.

Vor Gericht legten die Männer Geständnisse ab und verwiesen auf Hintermänner, die das Haus angemietet und eine benachbarte Stromleitung zur Versorgung der Plantage mit Licht und Wärme angezapft hätten. Angesichts der großen Menge von Cannabispflanzen sahen Staatsanwaltschaft und Gericht keine Möglichkeit einer Bewährungsstrafe.

dpa

Als Paketbote getarnt soll ein 28-Jähriger eine Rentnerin in deren Frankfurter Wohnung überfallen, misshandelt und ausgeraubt haben. Der Mann muss sich seit Mittwoch wegen erpresserischen Menschenraubs in Tateinheit mit Raub vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

21.11.2018

Bei einem Ehestreit soll er seine Frau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben - seit Mittwoch muss sich ein 50 Jahre alter Mann deswegen vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

21.11.2018

Ein Lastwagen ist in Frankfurt mit seinem Kran an einer Oberleitung der Straßenbahn hängen geblieben und hat diese heruntergerissen. Verletzt wurde bei dem Unfall im Stadtteil Ginnheim niemand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

21.11.2018