Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bus macht sich selbstständig: Irrfahrt endet in Restaurant
Mehr Hessen Panorama Bus macht sich selbstständig: Irrfahrt endet in Restaurant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 08.09.2019
Wiesbaden

Da setzte sich der Bus auf der abschüssigen Straße in Bewegung, rammte ein Auto, in dem vier Leute saßen, und krachte nach 120 Metern in das bereits geschlossene Restaurant. Die Insassen des Autos seien leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei weiter mit. Die Leute im Bus kletterten völlig unverletzt aus dem demolierten Gefährt. Es entstand ein Sachschaden von 120 000 Euro.

dpa

In Hessen sind im vergangenen Jahr gut 300 Forschungsprojekte bewilligt worden, bei denen Wirbeltiere als Versuchstiere zum Einsatz kamen. Diese vorläufige Zahl nannte das Umweltministerium in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage der Linksfraktion im Landtag in Wiesbaden.

08.09.2019

Am Beispiel zweier kollidierender Flugzeuge haben die Einsatzkräfte im Kreis Hersfeld-Rotenburg am Samstag für den Katastrophenfall geübt. Simuliert wurden herunterfallende, brennende Trümmer, die mehrere Klein- und Großbrände im Kreisgebiet verursachten, wie der Landkreis mitteilte.

07.09.2019

In Hessen setzt sich das eher ungemütliche Wetter in den kommenden Tagen mit Wolken, Regen und Gewittern fort. Vor allem am Sonntag bleibt es stark bewölkt mit einzelnen Schauern und Gewittern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte.

07.09.2019