Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bus kommt von glatter Straße ab: 30 Kinder leicht verletzt
Mehr Hessen Panorama Bus kommt von glatter Straße ab: 30 Kinder leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 13.12.2019
Ein Unfall-Warndreieck. Quelle: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Grünberg/Gießen

Demnach war der Bus am Mittag zwischen den Grünberger Ortsteilen Weitershain und Stangenrod von einer glatten Landstraße abgekommen und auf die Seite gekippt. Laut Ermittlern war das Fahrzeug vermutlich zu schnell unterwegs gewesen.

Die Verletzten im Alter zwischen 13 und 18 Jahren wurden nach Weitershain in ein Dorfgemeinschaftshaus gebracht. Dort wurden sie betreut und konnten von ihren Eltern abgeholt werden. Der Busfahrer blieb unverletzt. Die Straße war wegen Aufräumarbeiten auch am Abend zunächst weiter gesperrt.

dpa

Der Bibliothekar Frank Scholze ist neuer Generaldirektor der Deutschen Nationalbibliothek. Der Bibliothekar wurde am Freitag in Frankfurt offiziell in sein Amt eingeführt.

13.12.2019

Die Verkehrswende will inzwischen fast jeder Politiker, und die Nachfrage im öffentlichen Nahverkehr wächst. Vom 15. Dezember an gelten bundesweit neue Fahrpläne. Sie beinhalten auch für die Fahrgäste in Hessen viele Neuerungen.

13.12.2019

Wegen des Verdachts auf Unterschlagung und Diebstahl in Millionenhöhe hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen einen kaufmännischen Angestellten der Bad Homburger Spielbank erhoben.

13.12.2019