Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bus fängt vor Einkaufsmarkt Feuer: Insassen retten sich
Mehr Hessen Panorama Bus fängt vor Einkaufsmarkt Feuer: Insassen retten sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 30.04.2019
Ein Blaulicht auf einem Feuerwehrwagen. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Calden

Bei dem Vorfall in der Gemeinde Calden habe es keine Verletzten gegeben. Allerdings habe ein Passant einen Schock erlitten und sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Brandursache sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen. Der Schaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.

Laut Polizei stand der Bus auf einem Parkplatz vor einem Discounter. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Einkaufsmarkt habe während der Löscharbeiten nicht geräumt werden müssen. Anwohner wurden aber gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten.

dpa

Eine der weltweit größten Anlagen physikalischer Grundlagenforschung in Darmstadt wird um mehrere hundert Millionen Euro teurer als bislang kalkuliert. Ein internationales Expertengremium bestätigte eine neuere Kostenschätzung des Fair-Managements wonach der Teilchen-Beschleuniger um 850 Millionen Euro teurer wird als vom alten Management ursprünglich geschätzt, hieß es aus dem Bundesforschungsministerium am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

30.04.2019

Im Mordprozess gegen Ali B. schildert die Mutter ihr Leben nach dem Tod Susannas. Sie macht deutlich: Ihre Tochter war ein fröhliches, schüchternes Mädchen. Ein neuer Zeuge könnte weitere Details zur Tat beisteuern.

30.04.2019

Eine Frau ist bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wambach (Rheingau-Taunus-Kreis) ums Leben gekommen. Feuerwehrmänner fanden sie am Dienstagmorgen tot in ihrem Schlafzimmer, wie ein Polizeisprecher sagte.

30.04.2019