Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bundeskanzlerin zu FAZ-Kongress erwartet
Mehr Hessen Panorama Bundeskanzlerin zu FAZ-Kongress erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:33 26.09.2019
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Quelle: Kay Nietfeld
Frankfurt

Erwartet werden am Donnerstag (ab 08.30 Uhr) in Frankfurt unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Grünen-Chef Robert Habeck und Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing, wie aus dem Programm hervorgeht. Die erste Ausgabe der FAZ erschien am 1. November 1949.

Auf dem Kongress soll es in zahlreichen Veranstaltungen unter anderem um die Themen digitaler Wandel, neue Formate, Fake News und Frankfurt als Zeitungsstadt gehen.

dpa

Beim Krankentransport einer Frau nach einem Schlaganfall ist ein Rettungswagen am Mittwoch auf einer Kreuzung in Wiesbaden verunglückt. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der 31 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als er bei der Einfahrt in eine Kreuzung ein Fahrzeug übersah und in den Wagen hineinfuhr.

Der 19-jährige Autofahrer und einer seiner beiden Beifahrer mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, auch der Fahrer des Rettungswagens und sein Beifahrer kamen zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.

25.09.2019

Er besprühte eine Familie mit Reizgas, als diese in ihrem Garten ein Grillfest feierte: Gut ein Jahr später ist ein 20 Jahre alter Mann vom Amtsgericht Frankfurt unter anderem deshalb zu zehn Monaten Jugendstrafe und mehreren Auflagen verurteilt worden.

25.09.2019

Straftäter haben Anspruch auf Resozialisierung. Dazu gehören Ausgänge, wenn sie zu verantworten sind. Bei einem Verfahren vor dem BGH geht es darum, inwieweit rheinland-pfälzische Justizbeamte mithaften müssen, wenn ein Freigänger zum Mörder wird.

25.09.2019