Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bundesgerichtshof verwirft Einspruch: "Killer-Paar"-Urteil
Mehr Hessen Panorama Bundesgerichtshof verwirft Einspruch: "Killer-Paar"-Urteil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 24.07.2019
Ein wegen wegen Mordes angeklagter 28-Jähriger sowie eine angeklagte 38-Jährige (r) mit ihren Verteidigern . Foto: Claus Völer/Archivbild
Darmstadt/Karlsruhe

Das Landgericht hatte im April 2018 die damals 38-Jährige und ihren zehn Jahre jüngeren Ex-Freund wegen Mordes zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Angeregt von Filmen und Internet-Veröffentlichungen über "Killer-Paare" sollen die beiden beschlossen haben, Serienmörder zu werden. Zum Opfer wurde eine 81-Jährige aus dem südhessischen Dieburg, die sie mit elf Messerstichen töteten.

dpa

Angesichts steigender Temperaturen haben die Aufsichtsbehörden in Hessen von den Pflegeeinrichtungen gefordert, ihre Bewohner und Patienten verstärkt vor Hitze zu schützen.

24.07.2019

Arbeitnehmer sind bei einem Spaziergang in der Mittagspause nicht gesetzlich unfallversichert. Das geht aus einem Urteil des Landessozialgerichts hervor, das am Mittwoch veröffentlicht wurde.

24.07.2019

Der von der Polizei auf der Autobahn 5 bei Darmstadt gerettete Greifvogel ist gestorben. Der Sperber habe sich bereits bei der Rettung in einem besorgniserregenden Zustand befunden, hieß es von der Polizei am Mittwoch.

24.07.2019