Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Bürgermeisterwahl wird in Stichwahl entschieden
Mehr Hessen Panorama Bürgermeisterwahl wird in Stichwahl entschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 03.11.2019
Bad Schwalbach

Die meisten Stimmen erhielten nach vorläufigem Endergebnis SPD-Kandidat Markus Oberndörfer (29,7 Prozent) und der unabhängige Kandidat Andreas Ruck (29,1) - sie treten nun am 24. November erneut gegeneinander an, wie die Stadt mitteilte.

Der bisherige Bürgermeister Martin Hußmann (CDU) war nach zwei Amtszeiten nicht mehr angetreten. Die Amtszeit des Nachfolgers beginnt am 1. April 2020 und dauert sechs Jahre. Die Wahlbeteiligung lag bei 48,2 Prozent. Insgesamt waren sieben Kandidaten zur Wahl angetreten.

dpa

Ein Kleinflugzeug ist auf dem Flugplatz im südhessischen Egelsbach von der Landebahn abgekommen. Der 70-jährige Pilot aus Rheinfelden bei Basel, der alleine in dem Flugzeug saß, blieb bei dem Unfall am Sonntagvormittag nach Polizeiangaben unverletzt.

03.11.2019

Bei einem Feuer in einem Darmstädter Altenheim ist ein 78-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann habe Sonntagmittag in seinem Bett ein Feuerzeug mit brennbarer Flüssigkeit auffüllen wollen, berichtete die Polizei.

03.11.2019

Bei einem Brand in einer Küche in Gersfeld im Landkreis Fulda ist am Sonntag eine Frau verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war wohl Essen auf dem Herd angebrannt und hatte das Feuer in der Küche verursacht.

03.11.2019